BAFA bestätigt humbee die Förderfähigkeit als innovatives Unternehmen im Rahmen von INVEST

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, kurz BAFA, hat der humbee solutions GmbH die Förderfähigkeit im Rahmen des INVEST Programmes bescheinigt.

Investoren, die sich an jungen, innovativen Unternehmen beteiligen, bekommen 20 Prozent der Beteiligungssumme zurückerstattet. Die Geschäftsanteile verbleiben komplett beim Investor. Verkauft der Investor nach einer Mindesthaltedauer von drei Jahren seine Anteile, so muss er den Zuschuss nicht zurückzahlen.

Durch die Neufassung der Förderrichtlinie zum 1.1.2017 gibt es zusätzlich zum Erwerbszuschuss einen Exitzuschuss. Dieser kompensiert die Steuern, die auf den Gewinn bei der Veräußerung von Anteilen zu entrichten sind.

In Deutschland gehen jedes Jahr zahlreiche innovative Gründerinnen und Gründer mit erfolgversprechenden Produkten und Dienstleistungen an den Start. Sie stehen für technischen und gesellschaftlichen Fortschritt und sichern die Grundlage von Wachstum und Beschäftigung.

Mit INVEST möchte das Bundeswirtschaftsministerium private Investoren dabei unterstützen, sich noch mehr für junge innovative Unternehmen zu engagieren.

Wir freuen uns, dass die humbee solutions GmbH nunmehr auch zum Kreis der förderfähigen innovativen Unternehmen gehört.

Bafa Förderfaehigkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

humbee live:

Mehr automatisieren! Weniger verwalten!

Am 24. September zeigen wir in Wuppertal, wie humbee mit KI und Automatisierung wiederkehrende Arbeit reduziert und Abläufe klarer macht. Neue Funktionen erleben Sie live im System und im Einsatz bei Kunden. Dazu erhalten Sie einen konkreten Ausblick auf die nächsten Entwicklungen und gestalten in der Priorisierungsarena mit, was humbee als Nächstes voranbringt.

-
Tage
-
Stunden
-
MINUTES
-
SECONDS
Nach oben scrollen