Online Prozesse ganz einfach
Mit Online Prozessen die Bearbeitung vereinfachen und automatisieren.
Ein Beispiel für einen Online Prozess: eine Verwaltung möchte den Prozess „Kopie der Geburtsurkunde beantragen“ digitalisieren. Statt nur einfach ein Webformular zu bauen, lässt sich dieses mit humbee und einen Online Prozess verbinden.
Nach Ausfüllen und Absenden des Formulars auf der Webseite durch den Anwender erzeugt humbee im Hintergrund einen Vorgang, übernimmt die eingegebenen Daten in die Eigenschaftsfelder des Vorgangs und startet auf Wunsch auch Workflows.
Online Prozesse verbessern die Bearbeitung
Setzen Sie Online Prozesse je nach Bedarf vielfältig ein.
Diese Art von Prozessoptimierung findet nahezu unendlich viele Anwendungsmöglichkeiten. Sie verbessern damit z.B. die Bearbeitung von:
- Anfragen
- Bewerbungen
- Support Tickets
- Reklamationen
- Anträgen
Welche Vorteile haben Online Prozesse?
Das Resultat ist ein deutlich verbesserter Kundenservice.
Häufig werden diese Prozesse durch E-Mails oder einfache Webformulare gestartet. Am Ende arbeitet sich ein Team von Bearbeitern durch einen Berg von E-Mails in einem öffentlichen Postfach.
Intransparenz, Doppelarbeit und schlechter Service sind die Folge. Online Prozess überführen diese unstrukturierte Arbeitsweise in eine struktrurierte Arbeitsweise. Dennoch bleiben Ihre Mitarbeiter flexibel und können verantwortlich arbeiten. Sie erhalten Transparenz über den Arbeitsanfall und schaffen die Grundlage für weitere Prozessoptimierungen.
Schnelle, agile Umsetzung
Schon bald produktiv mit Online Prozessen arbeiten.
Klassische BPMN basierte Prozessdokumentation mit anschließender Wasserfall-basierter Realisierung ist langwierig und teuer. Mit der agilen Einführungsmethodik von humbee sind solche Szenarien in wenigen Tagen live und in Produktion.