Digitale Akten für Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen. Optimal für kleine Unternehmen, Mittelstand und Behörden.
Machen Sie Schluss mit dem Suchen. Alle Informationen zu einem Vorgang befinden sich an einer Stelle. Die digitale Akte ist also die Basis für höhere Produktivität im Büro.
Im Gegensatz zu DMS Systemen beinhalten digitale Akten in humbee auch die interne Kommunikation, Notizen und Aufgaben. Damit sind die Informationen in humbee wirklich vollständig. Langes Suchen in verschiedenen Systemen gehört der Vergangenheit an.

Funktionsweise von digitalen Akten
Digitale Akten werden genau wie Papierakten beschriftet. Und zwar mit den Informationen, die Sie im konkreten Vorgangstyp benötigen: Kunde, Auftrag, Aktenzeichen, Vertragsnummer und vieles mehr – ganz so, wie sie es brauchen.
In DMS-Systemen nehmen sie meist nur Dokumente auf. Im humbee System wird hingegen die Vollständigkeit der Akten gewährleistet, denn sie beinhalten zusätzlich Aufgaben, Notizen, interne Kommunikation, E-Mails, Fristen und Wiedervorlagen.
Die ergonomische Oberfläche erlaubt die digitale Bearbeitung der Akten mit einer nie dagewesenen Leichtigkeit. Dabei folgen die Akten in digitalisierter Form dem Prinzip der strengen Chronologie. Perfekte Transparenz ist die Folge.
Ihre Vorteile
Digitale Akten – perfekt für Unternehmen und Behörden
Endlich arbeiten Sie auch digital mit Akten. Diese sind vollständig, ortsunabhängig verfügbar und äußerst flexibel.
Im humbee System sind sie schnell eingeführt und auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst. Sie bilden damit Personal- und Auftragsakten genauso leicht ab wie Kredit- und Vertragsakten oder Akten zu Förderanträgen und Projekten.
Mit Hilfe von Workflows automatisieren Sie wiederkehrende Arbeiten, ein flexibles Statusmodell sorgt für stabile Prozesse und das leistungsstarke Berechtigungssystem sorgt dafür, dass Ihre vertraulichen Daten jederzeit vor unbefugtem Zugriff geschützt sind.
Beispiele für digitale Akten
- Kundenakten
- Personalakten
- Vertragsakten
- Fahrzeugakten
- Maschinenakten
- Schadenakten
- Antragsvorgänge
- Bauakten
- Akten zu Förderanträgen und Projekten
Die Gelegenheit humbee kennenzulernen
Einfach online mit humbee in der Cloud arbeiten.
Testen Sie humbee 30 Tage kostenlos – ohne Verpflichtung, ohne automatische Verlängerung. Auf Wunsch begleiten wir Sie virtuell bei Ihren ersten Schritten in humbee oder Sie starten direkt selbst durch. Sie möchten direkt mit einem Experten sprechen? Dann buchen Sie einfach ein kostenloses Beratungsgespräch.
Mehr über Compliance
Tatsächliche Kosten einer Eingangsrechnung
Dass die Bearbeitung von Eingangsrechnungen teuer ist, weiß jeder. Doch wie hoch die Kosten der…
StepOver Unterschriftenpad – einfach digital unterschreiben
StepOver GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Stuttgart, das sich auf elektronische Signaturlösungen…
Tipps für die rechtssichere Online Archivierung
Die zunehmende Digitalisierung beeinflusst viele Geschäftsbereiche, unter anderem auch die Archivierung. Sie erfolgt bereits in…
Aufbewahrungsfrist: Wie lange müssen Rechnungen aufbewahrt werden?
In Deutschland ist die Aufbewahrungsfrist und die damit einhergehende Aufbewahrungspflicht für Geschäftsunterlagen ein zentrales Thema…
SaaS: Ihre Daten gehören Ihnen! – Sicherheit in der Cloud
Stellen Sie sich vor, Sie nutzen eine SaaS-Anwendung (Software as a Service) seit Jahren. Nun…
Die Digitalisierung im Asset Management – ein Muss?
Diese Frage scheint einen rhetorischen Charakter zu haben und wir würden vermuten alle Entscheider würden…