humbee

Digitale Eingangsrechnungsverarbeitung in humbee

Rechnungen prüfen, freigeben und verbuchen: Mit humbee ist das in nur wenigen Minuten erledigt.

In der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir Ihnen, wie einfach Sie Ihre Eingangsrechnungen mit humbee verarbeiten, ganz ohne Papier und langwierige Rückfragen. So sparen Sie Zeit und Geld und behalten jederzeit die Übersicht.

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.

YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Digitale Rechnungsverarbeitung in humbee

Rechnungen digitalisieren

Alle eingehenden Rechnungen – ob per E-Mail oder Scan – werden zentral in humbee gesammelt und vorn dort aus an die richtige Stelle sowie die zuständige Person weitergeleitet.

Automatische Datenerkennung

Wichtige Rechnungsdaten wie Rechnungsnummer, Lieferant, Betrag oder Fälligkeitsdatum werden von humbee automatisch erkannt und ausgelesen. Das spart nicht nur Zeit, sondern reduziert auch potenzielle Eingabefehler.

Prüfung und Freigabe

Der weitere Ablauf richtet sich nach Ihren internen Prozessen. Daher lassen sich Prüf- und Freigabewege flexibel anpassen. Ganz ohne Papier.

Den Überblick im Rechnungsmonitor behalten

Der Rechnungseingangsmonitor bietet Ihnen jederzeit volle Transparenz: Welche Rechnung befindet sich gerade in welchem Schritt? Gibt es noch offene Freigaben? Was wurde bereits verbucht? So vermeiden Sie Rückfragen und behalten stets die Kontrolle.

Übergabe an Ihr ERP-System

Nach erfolgter Freigabe kann humbee die Rechnungsdaten automatisch an Ihr ERP-System (z. B. DATEV, SAP oder ADDISON) übergeben. Damit entfällt die manuelle Übertragung und die Fehlerquote wird deutlich reduziert.

Gesetzeskonforme, digitale Archivierung

Alle verarbeiteten Rechnungen werden GoBD-konform und vollständig durchsuchbar in humbee archiviert. So erfüllen Sie mühelos gesetzliche Anforderungen und können dank der intelligenten SmartBeeSearch bei Bedarf alle Dokumente schnell vorlegen.

E-Rechnungspflicht einfach umsetzen

Mit humbee sind Sie auch bestens auf die seit 2025 gültige E-Rechnungspflicht vorbereitet. humbee unterstützt alle gängigen Formate wie XRechnung und ZUGFeRD für einen reibungslosen und zukunftssicheren Austausch digitaler Rechnungen.

Fazit

Mit humbee ist die digitale Rechnungsvereinbarung nicht nur effizient, sondern auch sicher und flexibel. Sie profitieren von transparenten Prozessen und klaren Zuständigkeiten und sparen so wertvolle Zeit und Kosten. Die einfache Bedienung, die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und die Unterstützung gängiger E-Rechnungsformate machen humbee zu einer zukunftsfähigen Lösung für Ihre digitale Rechnungsverarbeitung. Egal, ob Sie gerade erst mit der Digitalisierung starten oder bereits bestehende Prozesse optimieren möchten.

Melden Sie sich in den humbee Newsletter an und verpassen Sie kein Tutorial
Themen
 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen