Digi­­­ta­­­le Rechnungs­ver­ar­bei­tung - einfach in der Cloud

Sparen Sie bares Geld

Mit einer digitalen Rechnungsverarbeitung sichern Sie Skontoerträge, reduzieren Durchlaufzeiten und erhöhen die Transparenz Ihrer Buchhaltung. Digitalisieren Sie Ihren Rechnungseingangsprozess mit humbee.

Digitale Rechnungsverarbeitung
"humbee spart uns definitiv viel Zeit."
Ludwig Henk, Spedition Henk International
Ludwig Henk
Geschäftsführer
Henk International GmbH

So funktio­niert di­gi­ta­le Rechnungs­­ver­ar­bei­tung

Mit fünf einfachen Schritten digitalisieren Sie Ihren Rechnungseingangsprozess

Die eingehenden Papierrechnungen werden gescannt, anschließend die Rechnungsdaten erfasst. Bereits hierbei unterstützt Sie humbee durch automatische Erkennungsverfahren.

Jetzt prüfen und genehmigen die Sachbearbeiter die Eingangsrechnungen. Währenddessen hat die Buchhaltung mit Hilfe des Rechnungsmonitors einen perfekten Überblick über alle Rechnungen und den jeweiligen Status.

Alle Rechnungsdaten der geprüften und freigegebenen Rechnungen werden automatisch an das Buchaltungssystem übergeben und verbucht. Die Eingangsrechnungen werden rechtssicher archiviert.

 

Eingangs­rechnun­gen effi­zient di­gi­tal be­ar­beiten

humbee stellt alle notwendigen Funktionen für eine effiziente Eingangsrechnungsbearbeitung in der Cloud zur Verfügung

Bisherige Rechnungseingangslösungen bedeuten hohe Investitionen, langwierige Implementierung und hohe Betriebskosten. Mit humbee findet im Rechnungsworkflow nur das Scannen der Dokumente lokal statt. Alle weiteren Schritte erfolgen effizient und sicher in der Cloud.

Dabei basiert die gesamte Lösung vollständig auf den Standardmechanismen von humbee, sodass Sie immer in Ihrer gewohnten Anwendungsumgebung bleiben.

  • Lokales Scannen von Papierrechnungen
  • OCR Extraktion
  • Verarbeitung elektronischer Rechnungen
  • Erkennen von Eigenschaften
  • Erkennen doppelter Rechnungen
  • Rechnungsprüfung
  • Rechnungsmonitor
  • Übergabe an die Buchhaltung
  • Rechtssichere, GOBD konforme Archivierung
  • Aufbewahrungsfristen gemäß § 238 & § 257 HGB und § 147 Abgabenordnung
  • Mobile Prozessteilnahme
Digitaler Rechnungseingangsprozess

Es rech­net sich

Digitale Rechnungsverarbeitung ist wirtschaftlich

Man geht davon aus, dass die Verarbeitung einer Papierrechnung zwischen 15 und 20 EUR pro Rechnung kostet. Mit einer digitalen Lösung reduzieren Sie diese Kosten um ca. 80%. 

Die konventionelle Bearbeitung von 100 Eingangsrechnungen pro Monat kostet also 18.000 – 24.000 EUR pro Jahr. Durch die Digitalisierung des Rechnungseingangsprozesses sparen Sie zwischen 14.400 – 19.200 EUR pro Jahr.

Die Einführung von Lösungen herkömmlicher DMS Anbieter ist meist mit hohen Investitionen und aufwändiger Projektarbeit verbunden. Die digitale Rechnungsverarbeitung mit humbee ist cloud-basiert und dementsprechend schnell und kostengünstig eingeführt. So macht die Digitalisierung dieses Prozesses bereits bei geringem Rechnungsaufkommen Sinn.

 

So wird Ihr Rechnungs­eingangs­pro­zess di­gi­tal

Sie wollen die Digitalisierung vorantreiben? Das ist einfacher, als Sie denken

Vereinbaren Sie zunächst einen kostenlosen und völlig unverbindlichen Webcast. Hier besprechen wir Ihre Anforderungen und zeigen Ihnen die Umsetzungsmöglichkeiten den Rechnungsworkflow digital abzuwickeln live am System.

Sie entscheiden sich für humbee und bestimmen den Starttermin. Wir legen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern den künftigen Ablauf fest, implementieren diesen in Ihrem neuen humbee System und spielen direkt danach den Ablauf mit Ihren eigenen Rechnungen durch. 

Zwischen Start und Produktivsetzung liegen max. 2 Wochen. Die reine benötigte Arbeitszeit beträgt 3-5 Tage. Ab diesem Moment sparen Sie mit jeder eingehenden Rechnung bares Geld.

 

Digitaler Arbeitsplatz Prozessoptimierung

Webcast vereinbaren

Gehen Sie den ersten Schritt. Schildern Sie uns Ihre Anforderungen in einem Online Webcast.

Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten von humbee live. Sie erhalten so eine gute Grundlage für weitere Entscheidungen bezüglich Ihrer Digitalisierung im Rechnungswesen. Der Webcast findet online statt, dauert ca. 1 Stunde  und ist für Sie kostenlos und völlig unverbindlich.

Datensicherheit

  • Verschlüsselte Speicherung Ihrer Dokumente
  • ISO zertifizierte Hochsicherheitsrechenzentren in Europa
  • Nutzung konform mit EU-DSGVO
  • Aufbewahrungsfristen gemäß §147 AO und §§ 238 und 257 HGB
  • GoBD konforme Aufbewahrung

Auf nachfolgender Seite haben wir für Sie sämtliche Informationen zum Thema zusammengestellt: Datensicherheit aus der Cloud

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