Sarah Tröger – Versicherungsspezialistin für das Handwerk

Mit humbee habe ich kein Zettelchaos und keine Papiermassen mehr. Das ständige Gefühl, etwas Wichtiges zu vergessen, ist auch weg.
Sarah Tröger

Was macht Ihre Firma?

Ich bin Versicherungsspezialistin für das Handwerk. Wir vermitteln Vorsorgekonzepte für kleine und mittelständische Handwerksunternehmen. D.h. wir versichern Firmen, deren Inhaber und Mitarbeiter in Thüringen.

Wie war die Aufgabenstellung?

Wir haben Massen an Papier verwaltet, Kundendaten auf Zetteln gehabt, alles war überall. Das Potenzial der Daten konnten wir natürlich gar nicht nutzen. Ortsunabhängiges Arbeiten war unmöglich. Ich habe dann nach Partnern gesucht, die mich bei der Digitalisierung unterstützen. Ich wollte die Papiermengen reduzieren und, da ich junge Mutter bin, wollte ich unbedingt sicherstellen, dass ortsunabhängiges Arbeiten möglich ist.

Ein CRM-System hatte ich bereits, womit ich aber nur das Nötigste erledigte. Außerdem hatte ich eine externe Festplatte mit Daten und ich hatte immer Sorge vor Datenverlust. Ich suchte die Schnittstelle zum digitalen Arbeiten mit dem CRM-System.

Wie wurde die Aufgabenstellung fachlich/inhaltlich von humbee gelöst?

Wie erfolgte die Projektumsetzung?

Bevor wir aktiv mit humbee angefangen haben, hatten zwei Mitarbeiter Team Schulungen Da wurden uns die wichtigsten Funktionen gezeigt und Anpassungen am humbee System vorgenommen. humbee ist ja im Prinzip wie ein Baukasten System – das war also kein Problem.

Wie sind die Ergebnisse?

Wir sind sehr viel produktiver und jetzt absolut ortsunabhängig. Wir nutzen das Potenzial von humbee intensiv aus. Eine externe Festplatte gibt es natürlich nicht mehr und Papier Kundenakten sowieso nicht. Schön ist auch, dass unsere Zettelwirtschaft beendet ist.

Die Masse an Dokumenten ist jetzt komplett in humbee.

Ich bin sehr, sehr, sehr froh, dass wir humbee haben. Der Support ist super und reagiert schnell.