ProCurado Werbewelten – werteorientierte Qualitäts-Werbeartikel
Mit professioneller Beratung zu maximal individualisierten Werbeartikeln
Die ProCurado Werbewelten GbR berät als erfahrener Dienstleister zu hochwertigen und maßgeschneiderten Werbeartikeln.
Die Zielgruppe sind Unternehmen, die keine Produkte „von der Stange“ bestellen wollen. Pro Curado erarbeitet kundenindividuelle Präsentationen mit Produktvorschlägen, die genau zum Unternehmen passen. Dafür greifen die Werbemittelprofis auf rund 150.000 Produkte zurück. So können in persönlichen Beratungsgesprächen die Vorschläge gemeinsam mit dem Kunden sukzessive finalisiert werden. Auf diese Weise entstehen maximal individualisierte Werbeartikel.
Kunden von ProCurado genießen dabei auch einen weiteren Vorteil: um inhumane Arbeitsbedingungen, Menschlichkeit, Regionalität und Nachhaltigkeit müssen sie sich nicht selbst bemühen. Die Zusammenstellung des Sortiments auch unter diesen Prämissen erledigt ProCurado in Eigenverantwortung. Erstklassige Kundenbewertungen wie z.B. bei Google und Kundengewinnung durch Empfehlungen bestätigen dieses außergewöhnliche Engagement von ProCurado.
Für welche Aufgabenstellung suchten Sie nach einer Software?
Wir wollten zunächst sicherstellen, keine weiteren Aktenordner mehr anzulegen, somit keine lästige Ablage erledigen zu müssen, sinnlose Papierverschwendung zu vermeiden und insgesamt effizienter zu arbeiten. Es wurde im Laufe der Jahre auch immer schwieriger, hunderte von Dateien und Ordnern aus dem beruflichen wie privaten Umfeld so systematisch zu strukturieren, dass sie jederzeit wieder auffindbar sind. Es fehlte ein integriertes CRM- und Dokumenten Management System wie auch ein Wiedervorlagensystem, das es erlaubt, auch andere Dateiformate abzubilden wie etwa MP3- oder WAV-Dateien, ohne dass die Ordner- und Baumstruktur auf unserem Mac vollkommen unübersichtlich wurde und letztlich kaum noch steuerbar war.
Es gibt im Markt hunderte Softwareprogramme, die überwiegend nicht aufeinander abgestimmt oder für uns als Apple-User nicht kompatibel und zudem teuer sind. Darüber hinaus ist es mühselig und zeitaufwändig, sich mit der jeweiligen Software zu beschäftigen und sie schließlich zu beherrschen. Der angedachten Prozessvereinfachung unserer Abläufe war dieser Umstand nicht zuträglich.
Der Lösungsansatz von humbee hingegen, in der Cloud vorgangsbasiert und ortsunabhängig arbeiten zu können, hat uns überzeugt.
Welche Prozesse wurden mit humbee digitalisiert?
Zum Beispiel das Vorlagen- und Terminmanagement. Die frühere Zettelwirtschaft ist vollständig entfallen. Auch wurde unsere Belegerfassung sowohl in Bezug auf das Geschäft wie auch im privaten Bereich vollständig digitalisiert. So konnten wir unsere komplette Buchhaltung auf humbee verlagern und die Belege nicht nur rechtskonform digitalisieren, sondern sie anschließend vernichten – mit dem Iphone den Beleg fotografieren und direkt in den Vorgang ablegen – fertig. Besser geht es nicht. Kundenaufträge inkl. Terminvorlagen, Aufgaben und Kontakte anlegen oder die Favorisierung und Priorisierung bestimmter Vorgänge wurden so erfasst. Bei komplexeren Vorgängen bietet sich uns die Skalierung mit der Möglichkeit der Anlage von Projekten in humbee an, die wir ebenfalls nutzen, so z. B. ein Musikprojekt, welches es erlaubt, von Partituren bis zu Video- und Musikdateien alles perfekt zu strukturieren und jederzeit online abrufen zu können.
Wie verlief der der Einführungsprozess bei ProCurado?
Einwandfrei. Wir verabredeten uns mit Burghardt Garske in seinem Büro und er erklärte geduldig und verständlich die Möglichkeiten, die humbee für uns bietet. Wir haben dann humbee innerhalb von vier Wochen bei uns eingeführt. Das Team hat uns jederzeit mit Rat und Tat unterstützt.