DMS Software für Ihr Dokumentenmanagement

Cloudbasiertes DMS auf allen Geräten
Vollständige Microsoft Office- Integration
Integrierter Virenscanner
Verschlüsselte Speicherung Ihrer Dokumente
GoBD-konforme Aufbewahrung
Berücksichtigung von Verwahrungsfristen mit Löschonzepten
Einfache Bedienung
Die Funktionen eines DMS
Dokumente sicher archivieren

Zu viele Dokumente, zu wenig Überblick

Im Tagesgeschäft gleicht das Dokumentenmanagement oft einem unübersichtlichen Labyrinth: Wichtige Informationen verstecken sich in E-Mail-Anhängen, Dateien liegen verstreut auf Servern und Prozesse laufen intransparent ab. So verlieren Teams wertvolle Zeit mit Suchen statt ihrer eigentlichen Arbeit nachgehen zu können und treffen nicht selten Entscheidungen aufgrund veralteter oder unvollständiger Daten.

Ob Eingangsrechnungen, Verträge, Akten oder Kundenkommunikation (CRM) – ohne ein durchdachtes System zur Dokumentenverwaltung (DMS) verlieren Ihre Teams wertvolle Zeit. In einer zunehmend digitalen Welt sind manuelle Workarounds keine Lösung mehr.
Vielmehr braucht es eine zentrale, intuitive Plattform, die alle relevanten Informationen bündelt und sich an die Prozesse in Ihrem Unternehmen anpasst.

Der Unterschied liegt im Detail

Viele DMS-Systeme setzen enge Grenzen bei der Dateigröße einzelner Dokumente. humbee erlaubt Ihnen einen Upload bis zu 2 TB pro Datei – und das in jedem Preispaket! Während andere DMS-Anbieter verschiedene Uploadlimits auch unterschiedlich bepreisen, gilt bei humbee: Volle Leistung in allen Paketen.

TB

Digitales Dokumentenmanagement mit humbee (Cloud DMS)

humbee ist eine Plattform, die Ihnen daher sehr viel mehr als elektronisches Dokumentenmanagement (DMS) bietet; es ist ein digitales Betriebssystem für moderne Unternehmensprozesse. Mit dem Fokus auf der Bearbeitung von Vorgängen strukturiert humbee nicht nur Dokumente, sondern bildet gleich komplette Arbeitsabläufe ab. Von der E-Mail über den Vertrag bis hin zur internen Kommunikation: Mit humbee führen Sie nicht nur ein DMS ein – Sie optimieren Ihre Prozesse.

Dokumentenmanagement in humbee
Über TB
an Dokumenten
Über
Zugriffe pro Stunde
Über Mio
Aktivitäten pro Jahr
%
Stabilität, immer erreichbar

Die Funktionen von humbee auf einen Blick

Von Datenextraktion bis Volltextsuche: Ihre komplette DMS-Lösung

Import digitaler Dokumente
Extraktion von Daten aus digitalen Dokumenten
Speicherung und Versionierung von Dokumenten
Möglichkeit der Definition von Dokumenttypen und zugehöriger Attribute bzw. Eigenschaften
Organisation von Dokumenten in digitalen Akten
Leistungsstarke Suchverfahren und Volltextsuche
Zuverlässiges Berechtigungskonzept zum wirksamen Schutz vor unbefugtem Zugriff
Ermittlung sowie Einhaltung von Aufbewahrungsfristen
Integration von Microsoft Office inklusive Outlook, einschließlich Verwaltung von Office-Vorlagen
Anzeige- und Abspielmöglichkeiten von Bildern (inklusive der Visualisierung von Standortinformationen), Audiodateien und Videos

andere DMS

humbee

Vollständiges DMS

Rechtssichere Archivierung

Echte Kollaboration

Integriertes Aufgabenmanagement

Vorgangsbearbeitung

O365-Integration

Workflow

Individuelle Prozesse

Kurze Einführungszeit

Leichte Anpassbarkeit bei Veränderungen

Vielfältige Integrationen

Modernen Oberflächen und hohe Nutzerakzeptanz

Native, performante SaaS Architektur

Zusätzliche Funktionen für echte Prozesse aus der Praxis

humbee ist aus jahrelanger Erfahrung mit echten Arbeitsprozessen entstanden. Im Gegensatz zu vielen anderen Dokumentmanagementsystemen, ist humbee kein starres System, sondern ein praxisnahes Werkzeug, das sich an Ihre Abläufe anpasst und stetig weiterentwickelt wird. Daher verfügt humbee über zahlreiche weitere Funktionen, mit denen Dokumentenmanagement noch einfacher und effizienter wird:

Leistungsstarke, langzeitstabile REST API zur Integration anderer Softwareprodukte, z.B. ERP-Systemen
Nahtlose Integration mit einer Vorgangsbearbeitung
Möglichkeit zum Teilen von Dokumenten mit Externen ohne Zusatzkosten
Leistungsstarke Verfahren zur Erzeugung von PDF-Dokumenten sowie zum Umgang mit anderen Medien wie Fotos, Videos oder Audiodateien
Integration von WebDav
Nutzungsmöglichkeit auf mobilen Endgeräten
SmartBeeSearch
Digitale Unterschriften durch Integration bewährter Systeme
Datensicherheit durch strenges Berechtigungskonzept
Erstellung von Löschkonzepten nach DSGVO & Co.
Visualisierung von 3D-Modellen

Unbegrenzter Speicherplatz: Skalieren Sie ohne zusätzliche Kosten

Bereits ab unserem Business+ Tarif verfügen Sie mit humbee über unendlichen Speicherplatz und müssen sich keine Gedanken über weitere Speicherkosten machen. Dies unterscheidet humbee von vielen anderen DMS-Anbietern und ermöglicht somit echte und einfache Skalierbarkeit.

Modern, cloudbasiert, bereit in Minuten

Sofort einsatzbereit: Ihre Cloud-Lösung ohne IT-Aufwand

humbee ist eine Cloud-Lösung – ohne Installationsaufwand und zusätzliche IT-Infrastruktur. Ihre Daten liegen mehrfach gesichert in zertifizierten europäischen Rechenzentren, sind jederzeit von jedem Ort aus abrufbar und dank Zwei-Faktor-Authentifizierung auf Bankenniveau geschützt.

8 Gründe, warum Sie mit unserer Lösung Zeit und Geld sparen

  • Keine Installation oder eigene IT-Infrastruktur notwendig
  • Immer die neueste Version
  • Skalierbare Kosten
  • Zentrale und sichere Speicherung
  • Schnelle Verfügbarkeit – auch mobil
  • Hinzubuchung weiterer, auch einzelner Anwender (inklusive Linkfreigabe)
  • International einsetzbar und mehrsprachig gedacht
  • Auch für KMU ideal und fair kalkuliert
Vorteile die mit einer DMS Lösung wie humbee bestehen

Schnittstellen & Erweiterungen inklusive

humbee lässt sich flexibel erweitern – mit REST API und Integrationen, wie z. B. DATEV, LexOffice, SAP, Microsoft Office, Google Maps, WordPress, DHL u.v.m. So wächst Ihr System mit, ohne Umwege und Insellösungen.

Wir finden eine passende Lösung für Ihre Prozesse

Verwandeln Sie die Herausforderungen Ihrer Prozesse in einen Wettbewerbsvorteil – in nur 30 Minuten.

%
individuell
%
passgenau
%
lösungsorientiert

Künstliche Intelligenz, die wirklich weiterhilft

Der humbee Copilot als intelligente Unterstützung im Arbeitsalltag

Künstliche Intelligenz (KI) ist in der modernen Arbeitswelt allgegenwärtig – doch ihr Einsatz sollte gezielt und sinnvoll erfolgen. Mit dem Copilot nutzt humbee KI genau dort, wo sie im Arbeitsalltag wirklich hilft: für mehr Übersicht, weniger Aufwand und bessere Entscheidungen.
Gerade bei komplexen oder langen Vorgängen hilft der Copilot, die Informationsflut zu bändigen und so immer und überall den Überblick zu behalten:

  • Automatische Durchsuchung von Dokumenten: Ob Rechnung, Vertrag oder digitale Akte – humbee verliert auch bei einer Vielzahl ähnlicher Dokumente nicht den Überblick.
  • Integrierter Chatbot als Assistenzsystem: Der smarte Chatbot hilft direkt im System weiter. Ob Fragen zur Bedienung, die Suche nach Informationen oder zur nächsten Aktion im Vorgang – er ist rund um die Uhr verfügbar und lernt ständig dazu.
  • Verfahrens- und Handlungsanweisungen: Basierend auf freigegebenen Dokumenten mit Verfahrensanweisungen gibt der Copilot gezielte Empfehlungen. Er versteht individuelle Anfragen und Problemstellungen und leitet daraus konkrete Handlungsanweisungen ab – für mehr Sicherheit und Konsistenz im Arbeitsablauf.
  • Unterstützung bei der Formelerstellung: Mit Formeln lassen sich Prozesse in humbee effizient automatisieren. Der Copilot unterstützt die Erstellung dieser Formeln und passt sie an Ihre spezifischen Anforderungen an – auch ohne tiefgehende Programmierkenntnisse.

Persönlicher Support: Immer an Ihrer Seite, wenn Sie uns brauchen

Das humbee Support-Team ist persönlich für Sie da – sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Wertvolle Hilfestellungen, allerlei Wissenswertes, Tipps und Tricks finden Sie darüber hinaus auch in unserem Handbuch sowie unseren kurzen Tutorials sowie Ratgebern. Von Anfang an stehen wir Ihnen mit unserem Know-how und Erfahrung zur Seite, damit Sie Ihre Ziele schneller erreichen.

Persönlicher Kundensupport der einen fast verlieben lässt

Die Sicherheit Ihrer Daten ist lebenswichtig

Verschlüsselte Speicherung Ihrer Dokumente
ISO zertifizierte Hochsicherheitsrechenzentren in Europa
Nutzung konform mit EU-DSGVO
Aufbewahrungsfristen gemäß §147 AO und §§ 238 und 257 HGB
GoBD konforme Aufbewahrung
Erweiterte 2 Faktor Authentifizierung
Integrierter Virenscanner
Siegel Smig CSMIG - Cloud services Made in Germany

GoBD, DSGVO & Revisionssicherheit? Erfüllt!

Rechtssicherheit garantiert: Alle Compliance-Anforderungen erfüllt

Selbstverständlich unterstützt humbee Sie auch aktiv bei der Einhaltung rechtlicher Anforderungen:

  • GoBD-konforme Archivierung und Audit-Trail
  • Revisionssichere Versionierung
  • DSGVO-konforme Datenspeicherung und -löschung
  • Strenges Berechtigunssystem
Datensicherheit mit humbee, als DMS für Ihr Unternehmen

Mehr über Dokumentenmanagement

Dokumenten Management System - was ist das und was kann es?

Dokumentenmanagement

Für Unternehmen ist die Digitalisierung eines der Hauptthemen im Hinblick auf die Effizienzsteigerung und Verbesserung…

Weiterlesen

Die Gelegenheit humbee kennenzu­lernen

Einfach online mit humbee in der Cloud arbeiten.

Testen Sie humbee 30 Tage kostenlos â€“ ohne Verpflichtung, ohne automatische Verlängerung. Auf Wunsch begleiten wir Sie virtuell bei Ihren ersten Schritten in humbee oder Sie starten direkt selbst durch. Sie möchten direkt mit einem Experten sprechen? Dann buchen Sie einfach ein kostenloses Beratungsgespräch.

30 Tage kostenlos testen

Sie möchten keine Zeit verlieren? Starten Sie mit der 30-Tage-Version von humbee und erleben Sie, wie einfach modernes Arbeiten sein kann!

Beratungsgespräch vereinbaren

Buchen Sie ein Online-Gespräch und klären Sie mit einem unserer Experten, wie humbee Ihr Unternehmen am besten unterstützen kann!

Nach oben scrollen