Zu viele Dokumente, zu wenig Überblick
Im Tagesgeschäft gleicht das Dokumentenmanagement oft einem unübersichtlichen Labyrinth: Wichtige Informationen verstecken sich in E-Mail-Anhängen, Dateien liegen verstreut auf Servern und Prozesse laufen intransparent ab. So verlieren Teams wertvolle Zeit mit Suchen statt ihrer eigentlichen Arbeit nachgehen zu können und treffen nicht selten Entscheidungen aufgrund veralteter oder unvollständiger Daten.
Ob Eingangsrechnungen, Verträge, Akten oder Kundenkommunikation (CRM) – ohne ein durchdachtes System zur Dokumentenverwaltung (DMS) verlieren Ihre Teams wertvolle Zeit. In einer zunehmend digitalen Welt sind manuelle Workarounds keine Lösung mehr.
Vielmehr braucht es eine zentrale, intuitive Plattform, die alle relevanten Informationen bündelt und sich an die Prozesse in Ihrem Unternehmen anpasst.
Digitales Dokumentenmanagement mit humbee (Cloud DMS)
humbee ist eine Plattform, die Ihnen daher sehr viel mehr als elektronisches Dokumentenmanagement (DMS) bietet; es ist ein digitales Betriebssystem für moderne Unternehmensprozesse. Mit dem Fokus auf der Bearbeitung von Vorgängen strukturiert humbee nicht nur Dokumente, sondern bildet gleich komplette Arbeitsabläufe ab. Von der E-Mail über den Vertrag bis hin zur internen Kommunikation: Mit humbee führen Sie nicht nur ein DMS ein – Sie optimieren Ihre Prozesse.

Die Funktionen von humbee auf einen Blick
Von Datenextraktion bis Volltextsuche: Ihre komplette DMS-Lösung
andere DMS | humbee | |
Vollständiges DMS | ||
Rechtssichere Archivierung | ||
Echte Kollaboration | ||
Integriertes Aufgabenmanagement | ||
Vorgangsbearbeitung | ||
O365-Integration | ||
Workflow | ||
Individuelle Prozesse | ||
Kurze Einführungszeit | ||
Leichte Anpassbarkeit bei Veränderungen | ||
Vielfältige Integrationen | ||
Modernen Oberflächen und hohe Nutzerakzeptanz | ||
Native, performante SaaS Architektur |
Zusätzliche Funktionen für echte Prozesse aus der Praxis
humbee ist aus jahrelanger Erfahrung mit echten Arbeitsprozessen entstanden. Im Gegensatz zu vielen anderen Dokumentmanagementsystemen, ist humbee kein starres System, sondern ein praxisnahes Werkzeug, das sich an Ihre Abläufe anpasst und stetig weiterentwickelt wird. Daher verfügt humbee über zahlreiche weitere Funktionen, mit denen Dokumentenmanagement noch einfacher und effizienter wird:
Modern, cloudbasiert, bereit in Minuten
Sofort einsatzbereit: Ihre Cloud-Lösung ohne IT-Aufwand
humbee ist eine Cloud-Lösung – ohne Installationsaufwand und zusätzliche IT-Infrastruktur. Ihre Daten liegen mehrfach gesichert in zertifizierten europäischen Rechenzentren, sind jederzeit von jedem Ort aus abrufbar und dank Zwei-Faktor-Authentifizierung auf Bankenniveau geschützt.
8 Gründe, warum Sie mit unserer Lösung Zeit und Geld sparen
- Keine Installation oder eigene IT-Infrastruktur notwendig
- Immer die neueste Version
- Skalierbare Kosten
- Zentrale und sichere Speicherung
- Schnelle Verfügbarkeit – auch mobil
- Hinzubuchung weiterer, auch einzelner Anwender (inklusive Linkfreigabe)
- International einsetzbar und mehrsprachig gedacht
- Auch für KMU ideal und fair kalkuliert
Schnittstellen & Erweiterungen inklusive
humbee lässt sich flexibel erweitern – mit REST API und Integrationen, wie z. B. DATEV, LexOffice, SAP, Microsoft Office, Google Maps, WordPress, DHL u.v.m. So wächst Ihr System mit, ohne Umwege und Insellösungen.
Künstliche Intelligenz, die wirklich weiterhilft
Der humbee Copilot als intelligente Unterstützung im Arbeitsalltag
Künstliche Intelligenz (KI) ist in der modernen Arbeitswelt allgegenwärtig – doch ihr Einsatz sollte gezielt und sinnvoll erfolgen. Mit dem Copilot nutzt humbee KI genau dort, wo sie im Arbeitsalltag wirklich hilft: für mehr Übersicht, weniger Aufwand und bessere Entscheidungen.
Gerade bei komplexen oder langen Vorgängen hilft der Copilot, die Informationsflut zu bändigen und so immer und überall den Überblick zu behalten:
- Automatische Durchsuchung von Dokumenten: Ob Rechnung, Vertrag oder digitale Akte – humbee verliert auch bei einer Vielzahl ähnlicher Dokumente nicht den Überblick.
- Integrierter Chatbot als Assistenzsystem: Der smarte Chatbot hilft direkt im System weiter. Ob Fragen zur Bedienung, die Suche nach Informationen oder zur nächsten Aktion im Vorgang – er ist rund um die Uhr verfügbar und lernt ständig dazu.
- Verfahrens- und Handlungsanweisungen: Basierend auf freigegebenen Dokumenten mit Verfahrensanweisungen gibt der Copilot gezielte Empfehlungen. Er versteht individuelle Anfragen und Problemstellungen und leitet daraus konkrete Handlungsanweisungen ab – für mehr Sicherheit und Konsistenz im Arbeitsablauf.
- Unterstützung bei der Formelerstellung: Mit Formeln lassen sich Prozesse in humbee effizient automatisieren. Der Copilot unterstützt die Erstellung dieser Formeln und passt sie an Ihre spezifischen Anforderungen an – auch ohne tiefgehende Programmierkenntnisse.
Persönlicher Support: Immer an Ihrer Seite, wenn Sie uns brauchen
Das humbee Support-Team ist persönlich für Sie da – sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Wertvolle Hilfestellungen, allerlei Wissenswertes, Tipps und Tricks finden Sie darüber hinaus auch in unserem Handbuch sowie unseren kurzen Tutorials sowie Ratgebern. Von Anfang an stehen wir Ihnen mit unserem Know-how und Erfahrung zur Seite, damit Sie Ihre Ziele schneller erreichen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist lebenswichtig

GoBD, DSGVO & Revisionssicherheit? Erfüllt!
Rechtssicherheit garantiert: Alle Compliance-Anforderungen erfüllt
Selbstverständlich unterstützt humbee Sie auch aktiv bei der Einhaltung rechtlicher Anforderungen:
- GoBD-konforme Archivierung und Audit-Trail
- Revisionssichere Versionierung
- DSGVO-konforme Datenspeicherung und -löschung
- Strenges Berechtigunssystem
Mehr über Dokumentenmanagement
Dokumentenmanagement
Für Unternehmen ist die Digitalisierung eines der Hauptthemen im Hinblick auf die Effizienzsteigerung und Verbesserung…
Förderung für Digitalisierung – Ihre analogen Prozesse digital optimieren
Humbee ist eine moderne und leicht einzuführende Plattform, mit der unsere Kunden die Digitalisierung und…
Dokumentenmanagement allein reicht nicht!
Stellen Sie sich vor, Sie führen Dokumentenmanagement ein und keiner benutzt es. In der Realität geschieht dies…
9 Unterschiede gegenüber eines klassischem DMS – Modernes Dokumentenmanagement System
Modernes Dokumentenmanagement bietet neue Möglichkeiten und Vorteile gegenüber herkömmlichen DMS-Systemen. Diese Systeme wurden Anfang der…
Der digitale Rechnungsprozess – warum alles dafür spricht
Die Bearbeitung von Eingangsrechnungen in Papierform ist zeitaufwändig und damit teuer. In Zeiten der Digitalisierung…
Cloud DMS – Dokumentenmanagement Online – Saas vs. Lokale Lösung
Ein DMS System ist wichtiger Bestandteil der Digitalisierungsstrategie von Unternehmen. Diese Systeme werden ganz überwiegend on premise,…
Die Gelegenheit humbee kennenzuÂlernen
Einfach online mit humbee in der Cloud arbeiten.
Testen Sie humbee 30 Tage kostenlos – ohne Verpflichtung, ohne automatische Verlängerung. Auf Wunsch begleiten wir Sie virtuell bei Ihren ersten Schritten in humbee oder Sie starten direkt selbst durch. Sie möchten direkt mit einem Experten sprechen? Dann buchen Sie einfach ein kostenloses Beratungsgespräch.