Das Tool für Aufgaben- und Projektmanagement, um endlich effizient zu arbeiten

Aufgaben, E-Mails, Dokumente – endlich miteinander verbinden

Gutes Aufgabenmanagement ist der Schlüssel zu mehr Produktivität, wird jedoch im unternehmerischen Alltag oft nicht fokussiert. So wird Aufgabenmanagement häufig jedem Teammitglied selbst überlassen. Verschiedenste Methoden wie Zettel, E-Mails, To-do-Listen oder Excel-Listen individuell kombiniert. Ein klares System zur Organisation von Aufgaben fehlt. Die Folge:

  • Aufgaben werden vergessen oder doppelt bearbeitet
  • Fristen werden nicht eingehalten
  • Fehlende Transparenz über den Status von Aufgaben
  • Teams sind überlastet und setzen keine Prioritäten
  • Die Zusammenarbeit in Teams leidet
  • Projekte geraten ins Stocken, weil Aufgaben unklar und keinem Kontext zugeordnet sind
Die Definition von Aufgabenmanagement

5 Gründe für effizientes Aufgabenmanagement:

  1. Steigerung der Produktivität
  2. Unterstützung der Zielerreichung auf Unternehmensebene
  3. Verbesserung der Service- und Prozessqualität
  4. Unterstützung der Zusammenarbeit
  5. Vermeidung von Arbeitsüberlastung und Ausfallzeiten

30 Tage kostenlos testen

Sie möchten keine Zeit verlieren? Starten Sie mit der 30-Tage-Version von humbee und erleben Sie, wie einfach modernes Arbeiten sein kann!

effektives Aufgabenmanagement, aber was ist Aufgabenmanagement?

Intelligentes Aufgabenmanagement – integriert und kontextbezogen

humbee geht einen anderen Weg und bietet ein durchdachtes Aufgabenmanagement, das speziell für die Anforderungen moderner Unternehmen und Arbeitswelten entwickelt wurde.
Mit humbee:

  • Verwalten Sie alle Aufgabentypen – ob spontan, prozessbezogen oder wiederkehrend
  • Arbeiten Sie kontextbezogen: Alle Aufgaben sind direkt mit den entsprechenden Vorgängen, Projekten und Dokumenten verknüpft
  • Verteilen Sie Aufgaben im Team schnell und transparent und klären so Verantwortlichkeiten
  • Arbeiten Sie flexibel in der Cloud, natürlich auch mobil
  • Organisieren Sie dank zahlreicher Schnittstellen sowie der Integration von Microsoft Office-Integration und der Telefonanlage alles in nur einem Tool
  • Erzeugen Sie Aufgaben mithilfe von Workflows automatisch
  • Können Sie Ihre Aufgaben nach verschiedensten Kriterien filtern
  • Verlieren Sie keine Zeit mit der Suche nach Informationen – auch nach Abschluss einer Aufgabe
  • Behalten Sie den Überblick über Ihre Aufgaben und deren Fälligkeiten, z. B. in Ihrem persönlichen Kanban-Board

humbee geht weit über klassische Aufgabenlisten hinaus, indem es Aufgabenmanagement nahtlos mit Projektmanagement, Collaboration, DMS und CRM verbindet.

Neu gedacht: Kanban Boards in humbee

Kaum ein Aufgabenmanagement ist so leistungsstark und flexibel wie Kanban. Diese Methode hilft, Projekte und Aufgaben zu strukturieren, transparent zu gestalten und Überlastung zu vermeiden. Viele Kanban-Tools wie Trello oder Miro sorgen hier zwar für eine einfache Visualisierung, bleiben jedoch oft nur auf der Oberfläche. Eine echte Vorgangsbearbeitung ist hier meist nicht möglich. Die Folge: Dokumente, E-Mails und Aufgaben sind weiterhin verstreut und die IT-Landschaft wird noch komplexer.

Deshalb kombiniert humbee die Vorteile klassischer Kanban Boards mit umfangreichen Funktionen zur Prozessoptimierung, Dokumentenverwaltung und Zusammenarbeit.

humbee nutzt das volle Potenzial von Kanban

  • Alles an einem Ort: Jede Karte ist ein vollständiger Vorgang – inklusive Aufgaben, E-Mails, Notizen und Dokumente
  • Automatisierung & Workflows: Automatische Statusänderungen, Benachrichtigungen und Zuweisungen auf Basis von Regeln
  • Flexibilität und Übersicht: Freie Spaltenstruktur, alternative Ansichten (z. B. Dashboards und Listen) und optische Gestaltungsmöglichkeiten mit Farbcodes
  • Volle Transparenz: Übersicht aller Aufgaben im Team, Zusammenarbeit in Echtzeit durch Nutzung eines zentralen Systems; lästige Rückfragen gehören so der Vergangenheit an
  • Rechtssicherheit: 100% in Deutschland entwickelt und DSGVO-konform
humbee

Aufgabenmanagement auf zwei Ebenen

Um wirklich produktiv zu sein, muss Aufgabenmanagement zwei Ebenen abbiilden:

  1. Persönliche Aufgaben dienen der individuellen Planung, Selbstorganisation und Fokussierung. Sie helfen, eigene To-dos zu priorisieren, Deadlines einzuhalten und den Überblick über persönliche Arbeitspakete zu behalten.
  2. Team-Aufgaben betreffen die Zusammenarbeit, gemeinsame Projekte und die Abstimmung im Team. Hier sind Transparenz, klare Verantwortlichkeiten und ein Überblick über den Status aller Aufgaben entscheidend.

humbee unterstützt beide Ebenen umfassend:

Projekte: Abbildung von Projekten, die Vorgänge, Listen und Aufgaben enthalten
Persönliches Kanban-Board: spezielle Sicht auf individuelle Aufgaben
Möglichkeiten der Individualisierung: durch persönliche Etiketten lassen sich verschiedene Methoden des Aufgabenmanagements, wie z. B. die einfache Priorisierung, das Eisenhower Prinzip oder Getting Things done abbilden
Mehrere Datierungsoptionen: Aufgaben können in humbee sowohl mit einem persönlichen Planungsdatum als auch mit einem Fälligkeitsdatum versehen werden – so wird gutes persönliches Aufgabenmanagement möglich
Kanban-Boards für Vorgänge: Teamüberblick über den aktuellen Stand der Themen
Statusmodell: zeigt direkt an, ob Aufgaben neu, wartend oder in Bearbeitung sind
Aufgaben priorisieren: tägliche Übernahme der wichtigsten Aufgaben in die Tagesplanung
Aufgaben delegieren: Übertragung von Aufgaben an Teammitglieder

So werden persönliche Planung und teambezogene Organisation optimal kombiniert.

Beratungsgespräch vereinbaren

Buchen Sie ein Online-Gespräch und klären Sie mit einem unserer Experten, wie humbee Ihr Unternehmen am besten unterstützen kann!

humbee

Künstliche Intelligenz, die wirklich weiterhilft

Aufgabenmanagement unterwegs

Künstliche Intelligenz (KI) ist in der modernen Arbeitswelt allgegenwärtig – doch ihr Einsatz sollte gezielt und sinnvoll erfolgen. humbee nutzt KI genau dort, wo sie im Arbeitsalltag wirklich hilft: für mehr Übersicht, weniger Aufwand und bessere Entscheidungen.
Gerade bei komplexen oder langen Vorgängen hilft KI, die Informationsflut zu bändigen und so immer und überall den Überblick zu behalten:

  • Vorgänge automatisch zusammenfassen: humbee analysiert Inhalte wie E-Mails, Dokumente und Notizen und erstellt daraus eine kompakte Übersicht – ideal für die schnelle Orientierung, Übergaben oder Rückfragen.
  • Automatische Durchsuchung von Dokumenten: Ob Rechnung, Vertrag oder digitale Akte – humbee verliert auch bei einer Vielzahl ähnlicher Dokumente nicht den Überblick.
  • Transkription von Sprachnachrichten: Sprachaufnahmen lassen sich direkt im Vorgang in Text umwandeln, ideal für die mobile Nutzung, schnelle Protokolle oder die interne Kommunikation.
  • Integrierter Chatbot als Assistenzsystem: Der smarte Chatbot hilft direkt im System weiter. Ob Fragen zur Bedienung, die Suche nach Informationen oder zur nächsten Aktion im Vorgang – er ist rund um die Uhr verfügbar und lernt ständig dazu.

Aufgabenmanagement unterwegs

humbee ist ein Tool, das sowohl die prozess- und projektbezogene Aufgabenverwaltung als auch persönliche Organisation ermöglicht. Lästiges Suchen entfällt, weil alle Informationen in einem Tool gebündelt sind – selbstverständlich auch mobil.
Besonders praktisch: Mit dem „humbee-concierge“ können Aufgaben unterwegs per Spracherkennung erfasst werden, z. B. während der Autofahrt. Das KI-basierte Tool ist preisgekrönt (Innovationspreises INNO-RKN) und sorgt dafür, dass nichts vergessen wird.

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.

YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Die Gelegenheit humbee kennenzu­lernen

Einfach online mit humbee in der Cloud arbeiten.

Testen Sie humbee 30 Tage kostenlos – ohne Verpflichtung, ohne automatische Verlängerung. Auf Wunsch begleiten wir Sie virtuell bei Ihren ersten Schritten in humbee oder Sie starten direkt selbst durch. Sie möchten direkt mit einem Experten sprechen? Dann buchen Sie einfach ein kostenloses Beratungsgespräch.

30 Tage kostenlos testen

Sie möchten keine Zeit verlieren? Starten Sie mit der 30-Tage-Version von humbee und erleben Sie, wie einfach modernes Arbeiten sein kann!

Beratungsgespräch vereinbaren

Buchen Sie ein Online-Gespräch und klären Sie mit einem unserer Experten, wie humbee Ihr Unternehmen am besten unterstützen kann!

Mehr über Projektmanagement

Ratgeber über das Kanban System

Kanban System

Dieses System wurde bei Toyota zur Optimierung des Materialflusses eingeführt. Ziel ist die Verstetigung des…

Weiterlesen
Nach oben scrollen