Digitale Rechnungsverarbeitung – einfach in der Cloud

Sparen Sie bares Geld.

Mit einer digitalen Rechnungsverarbeitung sichern Sie Skontoerträge, reduzieren Durchlaufzeiten und erhöhen die Transparenz Ihrer Buchhaltung. Ihren Rechnungseingang digitalisieren Sie mit humbee ganz einfach.

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.

YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Digitale Rechnungsverarbeitung mit humbee

Vom Rechnungseingang bis zur Buchung – alles digital organisiert und rechts­sicher archiviert.

Die eingehenden Papierrechnungen werden gescannt, anschließend die Rechnungsdaten erfasst. Bereits hierbei unterstützt Sie humbee durch automatische Beleglesung.

Jetzt prüfen und genehmigen die Sachbearbeiter die Eingangsrechnungen. Währenddessen hat die Buchhaltung mit Hilfe des Rechnungsmonitors einen perfekten Überblick über alle Rechnungen und den jeweiligen Status.

Am Ende werden die Buchungsdaten an das ERP-System übergeben. Die manuelle Verbuchung entfällt. Die Eingangsrechnungen werden rechtssicher archiviert. Dies gilt übrigens auch für per E-Mail eingehende Rechnungen.

humbee

30 Tage kostenlos testen

Entdecken Sie, wie humbee Ihre Arbeitsweise verändern kann – kostenlos und ohne automatische Verlängerung.

Eingangsrechnungsworkflow in der Cloud

humbee stellt alle notwendigen Funktionen für einen effizienten Eingangs­rechnungs­work­flow in der Cloud zur Verfügung.

Lokales Scannen von Papierrechnungen
OCR Extraktion und Beleglesung
Verarbeitung elektronisch eingehender Rechnungen
ZUGFeRD-Daten für die Erkennung nutzen
Schnittstelle zur DATEV und SAP, ADDISON und weitere ERP-Systeme auf Anfrage
Rechtssichere, GOBD konforme Archivierung
Aufbewahrungsfristen gemäß & 238 & § 257 HGB und § 147 Abgabenordnung
Erkennen doppelter Rechnungen
Rechnungsprüfung, ein- oder mehrstufig
Mobile Rechnungsfreizeichnung
Rechnungsmonitor
Verfahrensdokumentation

Bisherige Rechnungseingangslösungen bedeuten hohe Investitionen, langwierige Implementierung und hohe Betriebskosten. Mit humbee findet im Rechnungsworkflow nur das Scannen der Dokumente lokal statt. Alle weiteren Schritte erfolgen effizient und sicher in der Cloud.

Dabei basiert die gesamte Lösung vollständig auf den Standardmechanismen von humbee, sodass Sie immer in Ihrer gewohnten Anwendungsumgebung bleiben.

Ein paar Daten rund um die Rechnungsverarbeitung

%
Der Rechnungen enthalten manuelle Eingabefehler.
Kann die manuelle Verarbeitung von Rechnungen kosten.
Tage
kann die Bearbeitung einer Rechnung dauern.

Digitale Rechnungsverarbeitung ist wirtschaftlich

Man geht davon aus, dass die Verarbeitung einer Papierrechnung zwischen 15 und 20 EUR pro Rechnung kostet. Mit einer digitalen Lösung reduzieren Sie diese Kosten um ca. 80%.

Die konventionelle Bearbeitung von 100 Eingangsrechnungen pro Monat kostet also 18.000 – 24.000 EUR pro Jahr. Durch die Digitalisierung des Rechnungseingangsprozesses sparen Sie zwischen 14.400 – 19.200 EUR pro Jahr. Mehr dazu erfahren Sie unter tatsächliche Kosten einer Eingangsrechnung.

Die Einführung von Lösungen herkömmlicher DMS Anbieter ist meist mit hohen Investitionen und aufwändiger Projektarbeit verbunden. Die digitale Rechnungsverarbeitung mit humbee ist cloud-basiert und dementsprechend schnell und kostengünstig eingeführt. So macht die Digitalisierung dieses Prozesses bereits bei geringem Rechnungsaufkommen Sinn.

Erfahren Sie mehr: Der digitale Rechnungsprozess – warum alles dafür spricht.

Kosten konventioneller Bearbeitung:


Kosten pro Rechnung: 15,00 €

Kosten pro Jahr: 9.000,00 €

DMS – die Vorteile der modernen Variante

Lesen Sie unseren Blogartikel: Modernes Dokumentemanagement – 9 Unterschiede gegenüber klassischem DMS und erfahren detailliert, wo die Unterschiede zwischen diesen beiden Varianten liegen.

Den Rechnungseingang digitalisieren mit humbee

Sie wollen die Digitalisierung des Rechnungseingangsprozesses vorantreiben? Das ist einfacher, als Sie denken.

Vereinbaren Sie zunächst einen kostenlosen und völlig unverbindlichen Webcast. Hier besprechen wir Ihre Anforderungen und zeigen Ihnen die Umsetzungsmöglichkeiten den Rechnungseingangsworkflow digital abzuwickeln live am System.

Sie entscheiden sich für humbee und bestimmen den Starttermin. Wir legen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern den künftigen Ablauf fest, implementieren diesen in Ihrem neuen humbee System und spielen direkt danach den Ablauf mit Ihren eigenen Rechnungen durch.

Zwischen Start und Produktivsetzung Ihres Rechnungseingangsworkflows liegen max. 2 Wochen. Die reine benötigte Arbeitszeit beträgt 3-5 Tage. Ab diesem Moment sparen Sie mit jeder eingehenden Rechnung bares Geld.

Den Rechnungseingang ihres Unternehmens digitalisieren und analoge und digitale Rechnungen an einen Ort verbinden

Die Gelegenheit humbee kennenzu­lernen

Einfach online mit humbee in der Cloud arbeiten.

Testen Sie humbee 30 Tage kostenlos – ohne Verpflichtung, ohne automatische Verlängerung. Auf Wunsch begleiten wir Sie virtuell bei Ihren ersten Schritten in humbee oder Sie starten direkt selbst durch. Sie möchten direkt mit einem Experten sprechen? Dann buchen Sie einfach ein kostenloses Beratungsgespräch.

30 Tage kostenlos testen

Sie möchten keine Zeit verlieren? Starten Sie mit der 30-Tage-Version von humbee und erleben Sie, wie einfach modernes Arbeiten sein kann!

Beratungsgespräch vereinbaren

Buchen Sie ein Online-Gespräch und klären Sie mit einem unserer Experten, wie humbee Ihr Unternehmen am besten unterstützen kann!

Nach oben scrollen